Kochen mit Renate Künast

Gruene_Sharepics_inArbeit

Am Dienstag, 31. Januar 2023 lädt der Kreisverband Reinickendorf von Bündnis 90/Die Grünen zu einer Koch-Aktion mit Renate Künast ein. Die Bundestagsabgeordnete und ehemalige Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz besucht uns in Tegel und kocht gemeinsam mit uns ein gesundes Gericht.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Renate Künast einen Input über gesundes Essen, die Ernährungswende und Lebensmittelverschwendung geben. Wir diskutieren mit ihr, was in der Ernährung falsch läuft. Das beginnt schon bei der Frage, wie wir unsere Lebensmittel herstellen. Die fortschreitende Industrialisierung der Lebensmittelproduktion geht auf Kosten der Umwelt, des Klimas und unserer Gesundheit. In unserem Essen haben Schadstoffe und zu viel Zucker, Salz und Fett nichts zu suchen. Aber auch die Lebensmittel-Überproduktion und -verschwendung müssen endlich aufhören. Renate Künast setzt sich seit vielen Jahren für eine gesunde und nachhaltige Ernährung ein und wird berichten, wie die Ernährungswende gelingen kann.

Wir kochen gemeinsam und zeigen, wie einfach es ist, auf industriell gefertigtes Essen zu verzichten und weil wir vermitteln wollen, wie viel Spaß die Zubereitung einer gesunden Mahlzeit machen kann.

Eingeladen sind alle Interessierten, Mitglieder und Freund*innen der BÜNDNISGRÜNEN. Wir bitten vorab um eine kurze Anmeldung per Mail an anmeldung@gruene-reinickendorf.de

Es sind aber auch Kurzentschlossene herzlich willkommen. Wer dabei sein möchte, bringt sich bitte eine eigene Schale, einen Teller, eigenes Besteck und evtl. eine Kochschürze mit.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Kochen, Essen und Diskutieren mit euch!

Datum: Dienstag, 31.1.2023 von 16.00 bis 19.00 Uhr Ort: Brunowstraße 49, Berlin-Tegel