Korinna Stephan- Stadträtin für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr

Hier klicken, um zur Webseite und den Kontaktinformationen der Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr zu gelangen.

25.11.21– Am 24.11. wurde Korinna Stephan in der BVV- Sitzung als Stadträtin mit den Ressorts Stadtentwicklung, Straßen- und Grünflächen sowie Umwelt- und Naturschutz gewählt.

Besonders möchte sie sich für eine nachhaltige Stadtentwicklung, einen durchmischten Bezirk mit kurzen Wegen und hoher Aufenthaltsqualität sowie für das Erreichen der Klimaschutzziele einsetzen: „Unsere Zählgemeinschaftsvereinbarung mit SPD und FDP ist eine zukunftsgerichtete Agenda mit einem klaren Leitbild: Soziale Gerechtigkeit, Toleranz und nachhaltige Zukunftsgestaltung. Die dort formulierten Ziele werde ich in meinen Geschäftsbereichen konsequent verfolgen. Dabei werde ich konstruktiv, kooperativ und lösungsorientiert mit den Kolleg*innen in Bezirksamt und Bezirksverwaltung zusammenarbeiten“, so Stephan.

Hier klicken um zum Lebenslauf zu gelangen.