Wahlveranstaltung im Transformator

Jan-Denis Wulff sitzt auf der Bühen un spricht. Im Vordergrund sieht man das Publikum.

Die Ortsgruppe Frohnau des Kreisverbands Reinickendorf veranstaltete am 16.05.2024 eine öffentliche Wahlveranstaltung zur Europalwahl am 09.06.2024 im Transformator in Frohnau. Zu Gast war Jan-Denis Wulff (Kandidat für das Europaparlaments) und die Moderation übernahm Klara Schedlich (Mitglied des Abgeordnetenhauses).

Es gab eine rege Diskussion zu sicherheitspolitischen Themen, insbesondere zur Verbindung von innerer und äußerer Sicherheit und zur Rolle der EU in der globalen politischen Lage. Aber auch kommunale Themen, insbesondere die Fällung der Bäume in der Senheimer Straße, fanden Platz.

Auch Fragen der Verteidigungspolitik wurden thematisiert. Wie schützen wir kritische Infrastruktur vor hybrider Kriegsführung? wie verbessern wir die Bekämpfung von Cyberkriminalität? wie können die Sicherheitsbehörden der EU-Länder effektiver zusammenarbeiten, um organisierte Kriminalität EU weit zu bekämpfen?

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und Organisator*innen!