Mauerstreifzüge

Die Grüne Fraktion im Abgeordnetenhaus lädt zu einer geführten Fahrradtour ein. In den Sommermonaten von 2024 fährt Michael Cramer, ehemaliges Mitglied im Europäischen Parlament, in acht Etappen den Mauerradweg ab. Neben historischen Themen und Hinweisen zu Gedenkstätten am Weg werden die Mitradelnden über den Fortschritt und die Probleme beim Ausbau dieser wichtigen Erinnerungsstrecke informiert.

Am 03.08.2024 geht die Tour vom Bahnhof Hennigsdorf bis S-Bahnhof Hermsdorf (20-30km). Start ist um 14 Uhr am Bahnhof Hennigsdorf. Es ist keine Anmeldung notwendig, ihr könnt einfach vorbeikommen! Einen Stopp gibt es auch am Naturschutzturm in Bergfelde, wo Thomas von Gizycki aus dem Kreisverband Oberhavel euch begrüßen wird.

Die Ankunft am S-Bahnhof Hermsdorf, Fellbacher Platz, wird gegen 17.30-18.00h sein. Die Grüne Ortsgruppe Hermsdorf wird alle Teilnehmer*innen mit Getränken und einem kleinen Imbiss am Fellbacher Platz begrüßen. Andreas wird für die BVV (Bezirksparlament) sprechen.

Weitere Infos gibt es hier: https://gruene-fraktion.berlin/termin/mauerstreifzuege-2024/