Reinickendorf ist bunt, und wir sind es auch! Doch wir haben alle das gleiche Ziel: Berlin ökologisch und sozial zu gestalten.

Auf unserer Webseite erfahrt Ihr, welche Ideen wir haben, um dieses Ziel zu erreichen. Ihr lernt auch die Menschen kennen, die hinter diesen Ideen stehen.

Wir wollen Euch nicht nur informieren – wir möchten, dass Ihr mitmacht! Teilt Eure Ideen, diskutiert mit uns und bringt Euch in unsere Projekte ein.

Unsere Ortsgruppen und Arbeitsgruppen sowie die GRÜNE JUGEND Nord freuen sich darauf, Euch kennenzulernen. 

Für einen Einblick in die Arbeit des “Bezirksparlaments”, (der Bezirksverordnetenversammlung) könnt ihr auf der Seite unserer BVV-Fraktion vorbeischauen. 

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann kontaktiert uns gerne unter kreisverband@gruene-reinickendorf.de oder ruft an: 030/80926899


Aktuelles

Foto der heruntergekommenden/zerfallenden Remise Hermsdorf.

Remise Hermsdorf

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Reinickendorf begrüßt außerordentlich, dass der Förderantrag im Rahmen des Bundesprogramms Denkmalschutz-Sonderprogramm XIII zur Sicherung der Remise Hermsdorf nunmehr bewilligt wurde. Diese Nachricht markiert einen wichtigen Meilenstein in unseren langjährigen Bemühungen, dieses historische Gebäude vor dem Verfall zu bewahren und die dringend benötigte Infrastruktur für die Freiwillige Feuerwehr Hermsdorf sowie die Jugendfeuerwehr bereitzustellen. Seit Jahren haben wir uns als Fraktion mit verschiedenen Anträgen in der …
auch unsere Abgeordnete auf Landesebene Klara Schedlich an dem Thema arbeitet und sagt: „Sportangebote sind Teil der Gundversorgung und muss es für alle Menschen geben. Die Aufmerksamkeit für das Thema inklusiver Sport, die durch die Special Olympics entstanden ist müssen wir aufrechterhalten und nutzen, um auch politisch endlich voranzukommen.“

Mehr Sportangebote für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen

Wie das Sportangebot für Menschen mit Behinderung, insbesondere Kinder und Jugendliche, im Bezirk Reinickendorf erweitert werden kann, soll das Bezirksamt auf Initiative der Grünen Fraktion nun prüfen (Drucksache – 1635/XXI). Hierfür sollen zum Beispiel die Beauftragte für Menschen mit Behinderung, die Jugendbeauftragte, der Bezirkssportbund sowie Sportvereine mit einbezogen werden. Zur Unterstützung sollte ein Beratungsangebot aufgebaut werden. Für eine aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ist es wichtig, Sportarten an die Bedürfnisse von Menschen …
gruppenfot des KV Oberhavel udn Georg aus unserem Vorstand.

Unterstützung für Landtagswahl in Brandenburg – Oberhavel

Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf: die Bündnisgrünen in Brandenburg brauchen unsere Unterstützung zur Landtagswahl in Brandenburg. 🌻 Unser KV wird dabei dem KV Oberhavel unter die Arme greifen. 👉🏽 1. Termin wird die Einfädelparty am 20. Juli in Borgsdorf sein. Gut erreichbar mit der S1. Genauer Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben. Tragt euch den Termin gerne schonmal ein. 👉🏽 Danach werden Freiwillige für die üblichen Wahlkampfaktionen gesucht. An …

BVV Sondermittel

Wir freuen uns riesig, dass auf der BVV am 12. Juni 2024 zahlreiche wichtige Projekte für unseren Bezirk mit BVV-Sondermitteln unterstützt wurden. Dank der erfolgreichen Initiative unserer Grünen Fraktion, die Werbetrommel für die BVV-Sondermittel zu rühren, konnten viele wertvolle Projekte in Reinickendorf die dringend benötigten Zuschüsse erhalten. Ein besonderes Highlight ist das Projekt „Kommunikationshilfe PIKTUU für die Geflüchteten in Reinickendorf“ des Vereins Willkommen in Reinickendorf e.V., das mit 4.900 Euro gefördert wird …

Folge uns bei Instagram

2 Tage(n) vor
  • 10
  • 0
2 Tage(n) vor
  • 10
  • 0
1 wochen vor
  • 22
  • 0
1 wochen vor
  • 22
  • 3
1 wochen vor
  • 14
  • 0
2 Woche(n) vor
  • 38
  • 0

Werde aktiv


Auch wenn du nicht Mitglied unserer Partei bist, laden wir dich herzlich ein unsere Veranstaltungen zu besuchen oder bei Aktionen mitzumachen. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen.

Anmeldung zu unserem Newsletter

Klicke auf den folgenden Button, um dich für unseren monatlichen Newsletter anzumelden. So bleibst du auf dem Laufenden über aktuelle Themen, Projekte und Termine im Kreisverband Reinickendorf!

Klimaschutz, Mobilität, Sozialpolitik, die TXL-Nachnutzung, Bildung, eine offene Gesellschaft:
mit alten Antworten auf neue Fragen und dem Beharren auf einer vermeintlich guten alten
Zeit ist in Reinickendorf kein Staat zu machen. Es geht darum, für die Zukunft ein lebenswertes
Reinickendorf zu schaffen.

Hier erfahrt ihr mehr über unsere Ideen, Visionen und Projekte. weiterlesen