Kreismitgliederversammlung 30.01.2024

Das Bild zeigt ein Gruppenfoto von unserer Kreismitgliederversammlung Ende Januar 2024. In der Mitte sieht man eine Fahne mit dem Schriftzug "Bündnis 90/ Die Grünen".

Gestern hat unsere Kreismitgliederversammlung (KMV) stattgefunden. Die KMV ist die regelmäßige Versammlung unserer Mitglieder im Bezirk. Wir treffen uns in der Regel einmal pro Monat um 19:00 Uhr. Wir besprechen aktuelle Themen und es gibt Berichte von Amts- und Mandatsträger*innen aus verschiedenen Gremien, wie der Bezirksverordnetenversammlung und dem Abgeordnetenhaus.

Immer wieder hat die Versammlung auch einen Schwerpunkt auf einem politischen Thema. Zu diesem laden wir gelegentlich Referent*innen ein, die uns inhaltliche Informationen vermitteln. Außerdem gab es gestern ein Neumitgliedertreffen für alle die (wieder) in unseren Kreisverband einsteigen wollen. Dort erklärten wir die Strukturen der Grünen Berlin, erzählten ein bisschen etwas über unsere Arbeit und beantworteten eure Fragen.

Wir haben außerdem LDK und LA Delegierte gewählt. Die LDK ist die Landesdelegiertenkonferenz, der Parteitag der Grünen Berlin. Der LA ist der Landesausschuss. Es wurden 5 LDK- Delegierte gewählt (3 Frauen*plätze, 2 offen), ebenso viele Ersatzdelegierte und 2 LA-Delegierte (quotiert), sowie zwei Ersatzdelegierte.

Unsere nächste KMV wird am 27.02.2024 stattfinden 🌻💚