Wo sind unsere Wahlplakate?

Gruene_Sharepics_inArbeit

Berlin, 10. Januar 2024

PRESSEMITTEILUNG

Kreisverband Reinickendorf setzt auf Nachhaltigkeit im Wahlkampf: Verzicht auf Wahlplakate im Wiederholungswahlkampf 2021

Der Kreisverband Reinickendorf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kündigt eine wegweisende Maßnahme an, um die Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und effizienten Ressourcennutzung zu unterstreichen: Im Wiederholungswahlkampf der Bundestagswahl 2021 werden keine Wahlplakate     aufgehängt.

Als Vorreiter für Umweltschutz, erneuerbare Energien und soziale Gerechtigkeit in Reinickendorf setzt der Kreisverband ein klares Zeichen. Der Verzicht auf Wahlplakate ist Teil einer umfassenden Strategie, Müll zu vermeiden und Ressourcen klug einzusetzen. Der Fokus wird auf digitalen Medien und persönlichem Kontakt liegen, um die Bürger*innen direkt zu erreichen und Informationen effizient zu teilen.

“Unsere Entscheidung, auf Wahlplakate zu verzichten, basiert auf unserem festen Glauben an eine nachhaltige Zukunft. Traditionelle Wahlplakate sind nicht nur ressourcenintensiv, sondern auch nicht mehr zeitgemäß. Wir möchten innovative Wege gehen, um unsere Botschaft effektiv zu verbreiten und persönlich mit den Bürger*innen in Kontakt zu treten”, erklärt Tim Dollnik, Co-Vorsitzender des Kreisverbandes Reinickendorf.

Der Kreisverband Reinickendorf hofft, dass ihr Verzicht auf Wahlplakate als wegweisend für einen nachhaltigen und effizienten Ressourceneinsatz wahrgenommen wird.

Für Rückfragen steht zur Verfügung:

Kreisverband Reinickendorf, Tel: 030/ 80926899